Lyrisches von Helmut Maier

Herbstlaunen

Der weiche Nebel.
Er will nicht weichen
eine Weile.
Er schmeichelt
meiner Haut.
Doch lässt er mich

erschauern.

Die Zuversicht
auf  trotzige Beständigkeit
verleiht mir wieder
die Standorttreue

des Semmelstoppelpilzes.

3 Kommentare

  1. quersatzein

    Lieber Helmut

    Die „trotzige Beständigkeit“ und „die Standorttreue / des Semmelstoppelpilzes“ gefallen mir!

    Mit zuversichtlichen Grüssen
    Brigitte

    P.S. Bei mir sind sowohl die Website als auch das Blog wegen eines notwendigen Serverwechsels (den unsere Tochter samt neuer Gestaltung durchführt) ziemlich im Umbruch… In ein paar Tagen sollte dann alles wieder richtig funktionieren.

  2. lylo

    semmelstoppelpilz! köstlich!
    ja die nebel schmeicheln, gell *gg*

    lg von der „nebelfrau“ lylo

  3. Helmut

    Danke, Brigitte;
    danke, lylo;

    der Anlass zu dem Textchen war ja noch recht kurz und hat einem eindeutiger angenehmen Herbst Platz gemacht –
    aber, ja, Semmelstoppelpilze im Omelett lassen manches aushalten.

    Liebe Grüße an Euch beide
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑