Lyrisches von Helmut Maier

Äquinoktiums-Ritual

Heute ist Zeit für das Duft-Ritual.

Wer’s ganz genau haben will:  17:44 Uhr MESZ

6 Kommentare

  1. quersatzein

    Duft-Ritual zur Sonnenwende? Das ist mir leider kein Begriff, Helmut.

    Aber, davon abgesehen, wünsche ich dir einen sonnig-warmen, farbenfroh-duftenden Herbstbeginn!
    Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut

    Liebe Brigitte,

    Ich beziehe mich mit (meinem) Duft-Ritual auf meinen Text Äquinoktium!
    (übrigens: zur Tagundnachtgleiche, n i c h t zur Sonnwende, jedenfalls heute)

    Danke für die Nachfrage und liebe Sommernachfühlgrüße von mir.
    Helmut

  3. quersatzein

    Ja klar, Helmut, Tagundnachtgleiche natürlich, entschuldige! Und dass du den vorher in Varianten eingestellten Text meinst, liegt irgendwie auch nahe.

    Es gibt übrigens ein schönes Zitat von Paul Valéry: „Die Wahrnehmung eines Duftes ist Anfang eines Kennenlernenes, das nie zu Ende geht.“

    In diesem Sinne auf Lavendel, Dahlien, Astern, Chrysanthemen, späte Rosen und was sonst noch herbstlich blüht und duftet…

    Mit liebem Gruss
    Brigitte

  4. Helmut

    Ja, genau!: Auf die Düfte!
    Ich danke Dir für das schöne passende Zitat und für Deine schnelle Reaktion
    und grüße Dich recht herzlich.
    Helmut

  5. Margot Elisabeth

    Danke für deine Erinnerung, das Sammeln von“ Farben“ nicht zu vergessen.Es ist mir Hilfe,dem“ Ein-und Hausgemachten „nicht allzuviel Energie zu geben.Ich habe mir einen wunderbaren Asternstrauss in mein Zimmer geholt:“Seht dieses Asternrot, das weiche Gelb,das zarte Lila und dieses herrlich klare Blau“(des vorletzten Sonntags auf der Teck!)
    So kann es Winter werden.Lieber Gruß von M.Elisabeth

  6. Helmut

    Ja, Elisabeth, so kann es Winter werden!
    Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar –
    und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑