Äquinoktiums-Ritual

Gespeichert unter: Allgemein — 22. September 2008 @ 2:19

Heute ist Zeit für das Duft-Ritual.

Wer’s ganz genau haben will:  17:44 Uhr MESZ

6 Kommentare »

  1. quersatzein:

    Duft-Ritual zur Sonnenwende? Das ist mir leider kein Begriff, Helmut.

    Aber, davon abgesehen, wünsche ich dir einen sonnig-warmen, farbenfroh-duftenden Herbstbeginn!
    Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut:

    Liebe Brigitte,

    Ich beziehe mich mit (meinem) Duft-Ritual auf meinen Text Äquinoktium!
    (übrigens: zur Tagundnachtgleiche, n i c h t zur Sonnwende, jedenfalls heute)

    Danke für die Nachfrage und liebe Sommernachfühlgrüße von mir.
    Helmut

  3. quersatzein:

    Ja klar, Helmut, Tagundnachtgleiche natürlich, entschuldige! Und dass du den vorher in Varianten eingestellten Text meinst, liegt irgendwie auch nahe.

    Es gibt übrigens ein schönes Zitat von Paul Valéry: “Die Wahrnehmung eines Duftes ist Anfang eines Kennenlernenes, das nie zu Ende geht.”

    In diesem Sinne auf Lavendel, Dahlien, Astern, Chrysanthemen, späte Rosen und was sonst noch herbstlich blüht und duftet…

    Mit liebem Gruss
    Brigitte

  4. Helmut:

    Ja, genau!: Auf die Düfte!
    Ich danke Dir für das schöne passende Zitat und für Deine schnelle Reaktion
    und grüße Dich recht herzlich.
    Helmut

  5. Margot Elisabeth:

    Danke für deine Erinnerung, das Sammeln von” Farben” nicht zu vergessen.Es ist mir Hilfe,dem” Ein-und Hausgemachten “nicht allzuviel Energie zu geben.Ich habe mir einen wunderbaren Asternstrauss in mein Zimmer geholt:”Seht dieses Asternrot, das weiche Gelb,das zarte Lila und dieses herrlich klare Blau”(des vorletzten Sonntags auf der Teck!)
    So kann es Winter werden.Lieber Gruß von M.Elisabeth

  6. Helmut:

    Ja, Elisabeth, so kann es Winter werden!
    Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar -
    und liebe Grüße
    Helmut

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>