Lyrisches von Helmut Maier

Rätsel:

a,a,e,i,o(h) in die erste Stelle der Leerzeilen einfügen – das fehlt zu einer Frage.
Die Antwort hat mit Mozart zu tun – Was könnte besser zur Frühlingserwartung passen?
(Die Antwort gibt es am Donnerstag.)

W interlinge

S chneeglöckchen
M ärzenbecher

G elbe Krokus
W eiße Krokus

L ungenkraut
K rokus
V iolette Krokus
S chlüsselblümchen

N eue Blüten
?

6 Kommentare

  1. Helmut

    Verzeihung: Nach „Schlüsselblümchen“ müss(t)en 2 Leerzeilen kommen! Das krieg‘ ich nicht mehr hin 🙁

  2. annemarie

    ich habs ich habs 🙂 ich mag rätselraten gerne und schreib die antwort jetzt trotzdem nicht hin. und ganz mozartlike, grüsse ich mit einer kleinen nachtmusik oder sonst einfach lieb

    annemarie

  3. quersatzein

    Ich habs auch! Aber es wird noch nicht verraten!

    Verzeichne erst mal frühlingshafte Grüsse
    Brigitte

  4. Petros

    Ich hab’s noch nicht… tue aber so als ob! Aber nicht verraten.
    🙂 Petros

  5. Traveller

    ah, was für ein schönes Frühlingsrätsel !

    eine tönende Sammlung von Blumen 😉

    lieben Gruß
    Uta

  6. Helmut

    Vielen Dank Euch allen fürs Raten!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑