Lyrisches von Helmut Maier

Regierungsanweisung

StehT
EfeU
EheR

im Sturm
und sei nüchtern

5 Kommentare

  1. Petros

    Wenn ich mir den eine/n oder andere/n MinisterIn in der neuen Regierung anschaue, dann befällt mich schon das Gefühl, dass die/der eine oder andere mit mehr als 0,0 Promille am Steuer sitze.
    Gruß
    Petros

  2. Gedankenpflug

    Die Nüchterne Steuerfrau, sozusagen.

  3. Helmut

    Danke für Eure nüchterne Beobachtung, Petros und Gedankenpflug.

    Liebe Grüße
    Helmut

  4. ELsa

    Also DAS finde ich sehr interessant, man kann es auf verschiedene Arten lesen.

    Ich las:
    Unterm Efeu steht die Ehe eher als im Sturm oder Nüchternheit (im Sinne von gefühlsfern).

    Ich las:
    Am See ist Sturm, man sucht eine Tür, zu entkommen,
    dann kommt die Ernüchterung, denn dahinter ist nicht mal Efeu.

    Ich las:
    Besser nüchtern durch den Sturm steuern.

    Liebe Grüße
    ELsa

  5. Helmut

    Schön, wenn so viele Lesarten möglich sind, vor allem, wenn man den Titel weglässt, der auch nur bestimmte Lesarten favorisiert, aber nicht bestimmt.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑