Lyrisches von Helmut Maier

Schmerzliche Erkenntnis

Es ist
kürzlich wissenschaftlich
bewiesen worden,
las ich in der Zeitung,
dass eine Welt ohne Militär nicht
friedlich sein könnte.

Mein Blog scheint deswegen obsolet geworden zu sein.

8 Kommentare

  1. Quer

    Ach ja, seit Kain gibt’s keinen Frieden – oh nein!
    Und das wird auch ohne Militär so sein…
    Leider!

    Mit deinem Blog, Helmut, hat das aber rein gar nichts zu tun, meine ich…

    Liebe Grüsse zu dir,
    Brigitte

  2. Quer

    P.S.: Das Wort M I S E R A B E L könnte von K A I N sein. – schrieb ich kürzlich in einem Aphorismus.

  3. manacur

    Also das, Helmut, hätte ich ja nie von Dir gedacht: ein so hoffnungloser Optimist zu sein. Da hilft vielleicht die Einstellung von Felix
    s. https://germany.plant-for-the-planet.org/content/das-ist-felix-finkbeiner-12-jahre-alt
    (letztes Beispiel in seiner Geschichte)
    um wieder Mut zu haben.
    LG
    Curt

  4. Petros

    Im April 2005 schrieb ich diesen aphoristischen Text:

    „Wissenschaft, da liegt der Irrtum schon im Wort selbst.“

    Vielleicht hilft das ja… 😉

    Gruß
    Petros

  5. traveller

    erstens soll man nicht alles glauben, was in der Zeitung steht

    und zweitens hat die Wissenschaft schon alles mögliche und sein jeweiliges Gegenteil festgestellt

    es bleibt also noch Hoffnung !!!

    lieben Gruß und frohe Ostern
    Uta

  6. Helmut

    Hallo, meine Antwort auf Eure Kommentare gibt es hier:
    https://www.maierlyrik.de/blog/2010/04/01/hey-heute-ist-doch-der-1-april-also/ 😉

  7. bruni kantz

    Ohne Militär kann es nicht friedlich werden, denn dann kann der Frieden nicht mit Gewalt erreicht werden.

    Ergo, haue ich dem Aggressiven nicht auf den Kopf, wird er sich nie ruhig verhalten. ruhig verhält er sich nur, wenn ich ihm gewaltsam den Mund verbiete.

    …und willst du nicht mein Bruder sein,
    dann hau ich dir den Schädel ein!

    Mit Gewalt für den Frieden kämpfen! Ohne Rücksicht auf Verluste …

    Was gibt es noch zu sagen?

    Liebt Euch, verdammt noch mal, oder muß ich Euch die Liebe einprügeln?

    Trotz allem wünsche ich Dir ein frohes Osterfest
    Bruni

  8. Helmut

    😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑