Staunen
Schlüsselblumenpracht
noch in der Mittsommerzeit
überm Polarkreis
10 Kommentare »
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI
Einen Kommentar schreiben
Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>
Juni 21st, 2010 @ 20:46
Du Lieber,
dies lässt wirklich immer wieder ein Staunen frei, lächel…schön;-)
herzlich, Rachel
Juni 21st, 2010 @ 21:06
Hier, nördlich des Polarkreises ist alles das an Blumen noch da, was bei uns zum zeitigen Frühjahr gehört! Das lässt wirklich staunen!
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße an Dich, Rachel,
von Helmut
Juni 21st, 2010 @ 22:59
Also doch Klimawandel?
Es ist heute erstaunlich kühl bei uns. Wir mussten gegen Abend heizen.
Schlüsselblumenwetter im Juni!
Hoffentlich bekommen wir wenigsten einen normalen Sommer.
Dir, lieber Helmut herzliche Grüße von
Barbara
Juni 22nd, 2010 @ 12:05
In der Tat erstaunlich, lieber Helmut.
Lieben Gruß
ELsa
Juni 22nd, 2010 @ 20:32
Liebe Barbara,
Dass es nördlich vom Polarkreis noch Schlüsselblümchen und Narzissen gibt, hat wohl wenig mit dem Klimawandel zu tun. Das ist wie höher oben im Gebirge, wo der Frühling auch erst später eintritt als im Flachland. Aber ein Wirt in Nyksund meinte schon, sie hätten gerade Temperaturen wie im Winter; dann aber so ‘hoch’ wegen des Golfstroms.
Liebe Elsa,
Für uns Mitteleuropäerinnen aber ist es schon eine erstaunliche Sache, genau wie das Erlebnis, wenn es in der ‘Nacht’ um zwölf Uhr sowohl im bewölkten Westen als auch im bewölkten Osten einen ‘Abendhimmel gibt.
Euch beiden liebe Grüße
Helmut
Juni 23rd, 2010 @ 10:46
alles, was aus der zeit fällt (und damit aus dem rahmen), erstaunt.
schön, dass du noch staunen kannst, lieber helmut
schönen gruss
rosadora
Juni 23rd, 2010 @ 23:53
Aus der Zeit und aus dem Rahmen fallen klingt gut. Muß ich mir merken!
Sogar der warme Kaiserstuhl ist kälter als die milde Bergstraße, wie ich heute am Telefon erfahren habe.
Es blühen also noch Schlüsselblumen? Nur nicht hier bei uns? Wir könnten tauschen. Mohnblüten gegen Schlüsselblumen …
Juni 25th, 2010 @ 20:17
Liebe Rosadora und liebe Bruni,
Was aus dem Rahmen fällt, scheint aus der Zeit zu fallen. Doch die Zeit ist so etwas Subjektives, je nachdem, wo man sie erlebt - und was man mit ihr an verschiedenen Orten erleben kann.
Liebe Grüße (verbunden mit dem Dank für Eure Kommentare)
Helmut
Juni 27th, 2010 @ 9:29
Zeit-Verschiebungen.
Gruß
Petros
Juni 28th, 2010 @ 17:57
Ja, lieber Petros. Ganz erstaunlich, dass Zeit keine absolute Konstante ist, sondern abhängig ist vom Ort.
Herzlichen Gruß
Helmut