Aufrecht bleiben*

Gespeichert unter: Deutsche Dreizeiler, Neue Maier-Lyrik — 25. Januar 2011 @ 15:03

Im Alter soll ich noch lernen
ein aufrechter Mensch wieder zu sein
meinte jetzt die Physiotherapeutin.

*ein Achtundzwanziger (ein Dreizeiler mit achtundzwanzig Silben nach dem Schema 8 - 9 - 11)

11 Kommentare »

  1. Rachel:

    Lieber Helmut,

    bloß gut, du hast geschrieben: *ein aufrechter Mensch WIEDER zu sein*, lächel…eine kluge Physiotherepeutin:-)

    ja, gefällt mir..

    von Herzen, Rachel

  2. manacur:

    Als Achtundzwanziger bist Du wohl doch zu jung
    als Achtundsechziger zu alt -
    bezieht sich die Aufforderung also auf den Dreizeiler -
    hilft da Physiotherapie???
    LG

  3. Helmut:

    Der “aufrechte Mensch” bezieht sich auf die ä u ß e r e Haltung und Kräftigung der Schultergelenke! ;-)

    Ich danke Euch, Rachel und Curt, für Eure Kommentare und gruße Euch herzlich
    Helmut

  4. Quer:

    Diese Heiterkeit stärkt einen doch gleich wieder in der aufrechten Haltung. Die Therapeutin weiss echt zu motivieren! :-)

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  5. syntaxia:

    Viel Erfolg dabei, Helmut!

    ..wünscht dir Monika

  6. Helmut:

    Danke für die lieben Kommentare, Brigitte und Monika.
    Herzliche Grüße
    Helmut

  7. Petros:

    Da ist man ein ganzes Leben lang bemüht, aufrecht zu sein, dass es einen im wahrsten Sinne des Wortes krümmt… und spät dann das Aufrechte in der Statur sich angewöhnen… Schwierig wohl, aber nicht unmöglich.

    Gruß
    Petros

  8. Anna-Lena:

    Lieber Helmut, hast du schon mal die Vorteile bedacht?
    Du hast immer einen Überblick!
    Alles wird besser durchblutet und durchlüftet!
    Du strafst die in deinem Pass angegebene Größe Lügen!
    Man kann wieder zu dir aufschauen!
    Du stehst über den Dingen!

    Hör auf deine Physiotherapeutin :-) .

    Herzlich
    Anna-Lena

  9. Helmut:

    Lieber Petros,

    Da hast Du die Sache mal wieder genau auf den Punkt gebracht. Vielen Dank!

    Liebe Anna-Lena,

    Nachdem ich Deinen Kommentar glücklich aus 223 Spam-Nachrichten herausgefiltert habe, herzlichen Dank für Deinen guten Rat. Den werde ich natürlich beachten, besonders gerne, weilö Du mir die Vorteile so voller Witz schmackhaft gemacht hast. Allerdings was den Pass angeht: Da kann ich die Größenangabe nun höchstens wieder bestätigen.

    Seid beide recht herzlich gegrüßt von
    Helmut

  10. Traveller:

    die äußere Erscheinung der inneren wieder anpassen …

    lieben GrußUta

  11. Helmut:

    Aha, liebe Uta, alles also eine Frage der Kongruenz!?

    Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße
    Helmut

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>