Lyrisches von Helmut Maier

Winter nach Lichtmess*

Gegenüber den Weinhängen:
Der Streit unter den Apfelbäumen:
Sind’s grüne oder weiße Wiesenflächen?

*ein 28er

8 Kommentare

  1. syntaxia

    Ach, hier ist er ja auch, Helmut. 😉

    So lange es noch die Streitfrage gibt, ist der Winter gnädig mit uns, die wir schon nach den Knospen schielen.

    ..grüßt dich Monika

  2. Helmut

    „So lange es noch die Streitfrage gibt, ist der Winter gnädig mit uns“ – so lange ist die Hoffnung noch nicht gestorben, nicht wahr?

    Danke für Deinen schönen Kommentar, liebe Monika,
    und ganz herzliche Grüße
    Helmut

  3. Anna-Lena

    Die Hoffnung lässt uns den Frühling bald begrüßen, da bin ich ganz sicher. Nur Mut!

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  4. Helmut

    Hoffnung, was für ein Lebenselixier!

    Danke für Deinen Kommentar mit so viel Hoffnung, liebe Anna-Lena,
    und ganz herzliche Grüße
    Helmut

  5. Quer

    Und immer mal wieder gewinnt die eine oder andere Apfelbaumfraktion! 😉 Das ist doch schön!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  6. Helmut

    Wenn selbst der Augenschein nicht eindeutig ist …

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, liebe Brigitte, und liebe Grüße
    Helmut

  7. Traveller

    nach Lichtmess können die Flächen immer noch weiß werden (letzte Woche bei uns Realität geworden)
    aber das Grün wird siegen !!

    lieben Gruß
    Uta

  8. Helmut

    D i e s e s Grün wird bestimmt siegen, liebe Uta. 🙂

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑