Nachtrag: Vor dem Ernstfall des Belagerungszustandes

Gespeichert unter: Janka-Sammlung, Neue Maier-Lyrik — 16. Januar 2012 @ 23:14

1. Vor der Demo

Vor der Demo verweilte ich
im Garten der schönen Melodie.
Da hatte ich einen Parkplatz gefunden

Zwischen Lindenmuseum und Wirtenberg
sehe ich den Bonatzbau liegen.

2. Bundesweiter Betriebsausflug

Bundesweiter Betriebsausflug
der Polizeikräfte in Stuttgart
anlässlich des Abrisses des Südflügels.

Besichtigung des Denkmals inbegriffen
und Freizeit fürs Shopping im Bahnhof.

(2 Jankas. Siehe http://www.maierlyrik.de/blog/der-janka/)

4 Kommentare »

  1. Petros:

    Irgendwie fühle ich in den 5-Zeilern eine gewisse Ohnmacht…
    Gruß
    Petros

  2. Helmut:

    Lieber Petros,

    Da wird Dich Dein Gefühl wohl nicht trügen. Wer wollte es mir auch verdenken angesichts der staatlichen und ökonomischen Übermacht, mit der wir es zu tun haben. Allerdings könntest Du möglicherweise auch eine Spur Ironie feststellen, die uns vielleicht noch trägt.

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. ELsa:

    Das ist wirklich alles zum Ko….

    Lieber Helmut, bleibt nur hoffen.

    Liebe Grüße
    Elsa

  4. Helmut:

    Ganz lieben Dank, liebe ELsa.

    Zum Garten der schönen Melodie hier noch eine Zusatzinformation: http://www.stuttgart-tour.de/Chinesischer-Garten-700-0.html .

    Bei der genannten Haltestelle Im Kaisemer - zu Fuß hoch hinauf vom Hauptbahnhof aus auf einem der vielen Stuttgarter Stäffela - war’s, wo ich den Parkplatz gefunden hatte.

    Herzliche Grüße
    Helmut

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>