Lyrisches von Helmut Maier

Nachtrag: Vor dem Ernstfall des Belagerungszustandes

1. Vor der Demo

Vor der Demo verweilte ich
im Garten der schönen Melodie.
Da hatte ich einen Parkplatz gefunden

Zwischen Lindenmuseum und Wirtenberg
sehe ich den Bonatzbau liegen.

2. Bundesweiter Betriebsausflug

Bundesweiter Betriebsausflug
der Polizeikräfte in Stuttgart
anlässlich des Abrisses des Südflügels.

Besichtigung des Denkmals inbegriffen
und Freizeit fürs Shopping im Bahnhof.

(2 Jankas. Siehe https://www.maierlyrik.de/blog/der-janka/)

4 Kommentare

  1. Petros

    Irgendwie fühle ich in den 5-Zeilern eine gewisse Ohnmacht…
    Gruß
    Petros

  2. Helmut

    Lieber Petros,

    Da wird Dich Dein Gefühl wohl nicht trügen. Wer wollte es mir auch verdenken angesichts der staatlichen und ökonomischen Übermacht, mit der wir es zu tun haben. Allerdings könntest Du möglicherweise auch eine Spur Ironie feststellen, die uns vielleicht noch trägt.

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. ELsa

    Das ist wirklich alles zum Ko….

    Lieber Helmut, bleibt nur hoffen.

    Liebe Grüße
    Elsa

  4. Helmut

    Ganz lieben Dank, liebe ELsa.

    Zum Garten der schönen Melodie hier noch eine Zusatzinformation: https://www.stuttgart-tour.de/Chinesischer-Garten-700-0.html .

    Bei der genannten Haltestelle Im Kaisemer – zu Fuß hoch hinauf vom Hauptbahnhof aus auf einem der vielen Stuttgarter Stäffela – war’s, wo ich den Parkplatz gefunden hatte.

    Herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑