Lyrisches von Helmut Maier

Tanka der Zuversicht

Das Schneeglöckchenweiß
kennt die Zukunft doch besser
als der Wintersturm.

Erst recht dann der Winterling
mit seinem Gelb der Sonne.

12 Kommentare

  1. Rolf-Hans

    Ja, täglich stimmt es mehr,
    ich staune, bei Frost
    sind sie da
    und jeden Tag schöner

  2. Helmut

    Ja, lieber Rolf-Hans, auch in unserem kleinen Gärtchen.*

    Danke und liebe Grüße
    Helmut

    *Ich hatte deshalb schon ein paar Notizen dazu gemacht und dann sah ich Dein Gedicht und Deine schönen Bilder auf Deinem Blog – – das drängte mich, die Notizen vollends auszubauen.

  3. Traveller

    überall mehren sich die Zeichen
    die Zeit des Winters neigt sich dem Ende zu

    hoffnungsfrohe Grüße
    Uta

  4. Helmut

    „Der Gewalt mussten wir weichen.
    Doch mächtig sind die Zeichen
    der Zeit.“

    Nicht alle Gewalt erreicht ihr Ziel,
    nicht die des Winters und nicht die der Mächtigen dieser Welt.

    Vielen Dank, Uta, und liebe Grüße
    Helmut

  5. bruni kantz

    und mit den Winterlingen und den Schneeglöckchen weht ein sehr leichter und vorsichtig wärmender Wind durch eisiges Land

    Schöne Worte hast Du gewählt, lieber Helmut
    LG von Bruni

  6. Helmut

    Recht herzlichen Dank für die freundlichen Worte, liebe Bruni.

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Birgit

    Tröstlich zu wissen, dass die Natur ihren Gang weiter geht. Heilsam zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt, die den Wert erkennen.

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

  8. Helmut

    Es freut mich natürlich, wenn das lyrische Bild so großen Zuspruch findet, liebe Birgit. Danke für Deinen Besuch

    und herzlichen Gruß
    Helmut

  9. Moni

    Ja, stimmt. Der Kreislauf der Natur zeigt uns, wie klein(lich) die Meschen sind…
    Aber sie können sie letztendlich nicht ganz vernichten.

    Liebe Grüße
    Moni

  10. syntaxia

    Ein feiner (natürlicher) Halt steckt hinter (in) deinen Zeilen, Helmut!

    ..grüßt dich Monika

  11. Gerhard Haberl

    Heute sahen, hörten wir, die keck stupfenden Glöckchen vom gestrigen Schnee… am Waldgartenrand, den endlosen Kreislauf der Natur einläuten.

    Artaperma – Im jetzigen Tun gestalte ich den Morgen!

  12. Helmut

    Danke für das Co-Stimmungsbild, lieber Gerhard,

    und einen herzlichen Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑