Lyrisches von Helmut Maier

Der Staatssekretär hat Recht – in diesem Punkt jedenfalls (Vorsicht: Realsatire)

„Der Schlossgarten dient als Repräsentationsfläche des Landes und als Naherholungsgebiet für die Bevölkerung. Er steht als ein Kulturdenkmal ersten Ranges und historischer Garten unter Denkmalschutz.“
D i e s e n Satz muss man sich als Freundin oder Freund des Stuttgarter Schlossgartens auf der Zunge zergehen lassen !!!

Quelle: https://www.bei-abriss-aufstand.de/2012/06/05/32240/#more-32240

4 Kommentare

  1. Moni

    Ich ließ mir diesen Satz gerade auf der Zunge zergehen – ziemlich sauer. Da bleibt einem glatt die Spucke weg!

    Trotzdem
    liebe Grüße
    Moni

  2. Helmut

    Entschuldige, liebe Moni. Ich habe wohl nicht vor Nebenwirkungen gewarnt! 😉

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Moni

    … Es war ja nicht nur wegen “Der Schlossgarten dient als Repräsentationsfläche des Landes und als Naherholungsgebiet für die Bevölkerung“ – ich bin nämlich (natürlich) auch deinem Link gefolgt … Also du bist nicht ’schuldig‘ an diesen „Nebenwirkungen“.

    Schöne Feiertagsgrüße!
    Moni

  4. Helmut

    🙂

    und schöne Feiertagsgrüße zurück
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑