Cornische Küste

Gespeichert unter: Janka-Sammlung, Neue Maier-Lyrik — 8. Juli 2012 @ 21:41

Oben jubiliert die Lerche.
Bruthöhlen der Seevögel unten,
von wo der Blick stürzt die Klippen hinunter.

Hinunter ins tobende Meer.
Sonnenspiegelungen verfangen sich dort.

7 Kommentare »

  1. syntaxia:

    Ah, du warst auf Reisen!

    Wie immer sehr feine Naturbetrachtungen von dir, lieber Helmut!

    ..grüßt dich Monika

  2. Anna-Lena:

    Alles hat seine göttliche Ordnung, lieber Helmut. Die Natur zeigt es uns immer wieder.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  3. Helmut:

    Vorläufig mal in Kürze vielen Dank für Eure Kommentare, liebe Monika und liebe Anna-Lena.

    LG
    Helmut

  4. Traveller:

    die Sonne - in den Wellen eingefangen
    schönes Bild von den Klippen

    lieben Gruß
    Uta

  5. Helmut:

    Ja, liebe Monika, inzwischen w a r ich auf Reisen: in Bristol bei meinem Freund Anton Bantock, der die kleinste Universität der Welt: “University of Withywood” (eine örtliche Volksbildungsanstalt und internationale Wohltätigkeitseinrichtung) gegründet hat, und in Cornwall. Danke nochmal für das Lob!

    D i e s e Vielfalt hat das schöpferisch Göttliche allerdings nicht überall gewährt, liebe Anna-Lena. Danke noch einmal.

    Liebe Uta, die Vielfalt des Ortes verlangt nach beschreibenden Worten! Ich danke Dir.

    Herzliche Grüße Euch noch einmal
    Helmut

  6. veredit:

    ein herrliches bild, das die allerschönsten erinnerungen weckt … es ist so, so schön dort und du hast es wundervoll eingefangen.

    sehnsuchtsgrüße
    isabella

  7. Helmut:

    Danke für das schöne Lob, Isabella! Ich verbinde diesen Dank mit dem Wunsch, dass die Ziele der Sehnsüchte für ganz viele - natürlich besonders für Dich - erreichbar werden.

    Herzliche Grüße
    Helmut

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>