Lyrisches von Helmut Maier

Gelassenheit*

Was er wohl bringen wird, der Tag,
der aprilige, willkürgestimmt?
Vorübergehende Herrschaft nur übt er.

*ein Achtundzwanziger

Kommentargedicht zu AHARAs „wetterfest“ (https://aharablog.wordpress.com/2013/04/18/wetterfest/)

9 Kommentare

  1. Quer

    Schön, diese willkürgestimmte Teilherrschaft!
    Ja, da sind Überraschungen an der Tagesordnung…

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. Moni

    „Willkürgestimmt? Ich nenne das „launisch – weiß nicht, was er will, der April“. Zum Glück ist sein Bleiben nicht von Dauer und dann…

    Ein schööönes Wochenende wünscht
    Moni

  3. damals-ist-jetzt

    Vornehme Zurückhaltung in Wiesen
    und Gärten. Vorarbeiter nur,
    öffnet er leise die Tür für den Mai.

    Liebe Grüße
    Barbara

  4. syntaxia

    Deine Worte soll er sich zu Herzen nehmen und nur vorübergehend sein apriliges Vergnügen haben.
    Ich fand die sonnigen Tage gerade so angenehm. Leider sind sie pünktlich zum Wochenende nicht mehr zu erwarten.

    ..grüßt dich Monika

  5. ELsa

    Gelungen, lieber Helmut!

    Herzlich, Elsa

  6. bruni kantz

    oh, wie hast Du da recht, aprilig sind sie und willkürgestimmt. Endlich spricht es mal jemand laut und deutlich aus… LG von mir

  7. Petros

    Manchmal ist Wechselstimmung etwas Feines, manchmal kommt man da tageweise vom Regen in die Traufe.

    Moin
    Petros

  8. Helmut

    Göttin sei Danke können wir da ja nichts ändern. Aber in der Politik ….?

    Danke für Deinen ausgewogenen Kommentar ( 😉 ), lieber Petros,
    und herzliche Grüße
    Helmut

  9. Helmut Maier

    Ach, und ganz, ganz herzlichen Dank für alle Eure schönen Kommentare, Ihr Lieben!

    Herzlich
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑