Trost im Merkelland

Gespeichert unter: Kunterbuntes, Neue Maier-Lyrik — 24. Mai 2013 @ 16:28

Aktiv gegen Stuttgart 21

Aktiv gegen Stuttgart 21

Nun endlich bin ich mal wieder
(und singe die entsprechenden Lieder)
wie damals bei Brandt
hier in diesem Land
bei der Mehrheit gelandet,
von der Begeisterung schon umbrandet:
Glaub ich dem STERN
(und das tu ich gern),
bin ich bei den 63 Prozent
als einer, der sich dazu bekennt:
Nicht Bayern wer’n siegen;
Nein, den Pokal sollen kriegen
die Dortmunder Recken;
danach sollen die sich wohl strecken!

4 Kommentare »

  1. Anna-Lena:

    Gewonnen hat Bayern,
    ohne zu eiern,
    die Dortmunder Recken
    konnten sich strecken,
    doch leider blieb das Glück
    auch auf den Strecken.

    Liebe Grüße in deinen Tag,
    Anna-Lena

  2. Helmut:

    Danke für Deine beziehungsvolle Reimerei, liebe Anna-Lena. Das Glück, ausnahmsweise mal bei der Mehrheit gewesen zu sein, blieb bei mir nicht “auf der Strecken” ;-)

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Anna-Lena:

    Ich habe ein paar Jahre in Dortmund gelebt, somit ist klar, auf welcher Seite auch ich stand :-) .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  4. Helmut:

    :-)

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>