Lyrisches von Helmut Maier

Sommermorgen*

Überm Pfarrhaus und dem Nussbaum
Ein nie gesehenes Himmelblau.
So fern! So nah! Noch flimmert die Hitze nicht!

*ein Achtundzwanziger

11 Kommentare

  1. Quer

    Was für ein schönes Bild! Wunderbar deine Worte, Helmut!

    Liebe Abendgrüsse,
    Brigitte

  2. syntaxia

    Sehr schöne Beobachtung, die idyllisch anmutet. Der Nussbaum und das Pfarrhaus lösen die Vorstellung eines beschaulichen Dorfes bei mir aus. Dort steht der Helmut und staunt über den feinen Himmel… 🙂

    ..grüßt dich Monika mitstaunend

  3. Moni

    Dieses ferne – nahe Himmelsblau mag ich auch sehr!
    Ich wünsche dir, dass du es oft sehen kannst…

    Liebe Grüße
    Moni

  4. Helmut

    Habt Dank für Eure wunderbaren Kommentare, liebe Brigitte, liebe Monika und liebe Moni!

    Ganz herzliche Grüße
    Helmut

  5. ELsa

    Lieber Helmut, hoffentlich geht das Flimmern der Hitze bald vorbei. Mich macht das fertig. Dein 28er lässt hoffen! Schöne Sommerpause dir!

    Herzlich, Elsa

  6. Helmut

    Es hat ja jetzt – jedenfalls bei uns – genügend Wechsel gegeben, liebe ELsa.

    Ganz liebe Grüße, verbunden mit der Hoffnung, dass Dich auch eine Abkühlung erreicht hat
    Helmut

  7. Petros

    Schön!

    Das Flimmer ist ja nun wohl vorbei?!

    Gruß
    Petros

  8. Helmut

    Es ist noch nicht aller Tage Abend, lieber Petros.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  9. bruni8wortbehagen

    Deine Worte erinnern sehr an unsere großen Stürmer und Dränger, an die Romantik, an die Idylle, von der wir alle denken, die gäbe es nicht mehr…
    Dabei liegt sie nur um die Ecke herum.
    Ein bischen bewegen müssen wir uns schon, um da hin zu kommen, aber das können wir leicht, wenn wir es uns wünschen.
    Liebe Grüße von Bruni

  10. Helmut

    Schön, liebe Bruni, dass Dich das angeregt hat.

    Herzlich
    Helmut

  11. Traveller

    Sommer vom Feinsten !

    lieben Gruß
    Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑