Lyrisches von Helmut Maier

Genügen – haikuartig

Aktiv gegen Stuttgart 21

Aktiv gegen Stuttgart 21

Nach dem Herbstniesel
Doch wieder blaue Streifen.
Noch ist ja Sommer.

6 Kommentare

  1. veredit

    und das ist ein glück, das wahrlich genügen sollte.
    es sind ja die kleinen freuden, die das große glück in sich tragen.

    dein genügen, ist mein vergnügen.

    liebe grüße
    isabella

  2. Moni

    Das ist ein HAIKU, Helmut, da gibt es nichts auszutesten…
    Und es stimmt auch inhaltlich haargenau…

    Grinsegrüßle
    Moni

  3. bruni8wortbehagen

    schick sie bitte her, diese blauen Steifen, lieber Helmut, hier ist nur dieses herbstlich anmutende Geniesel… brr

    Lieber Gruß von Bruni

  4. Quer

    Oh wie schön! Ja, etwas Sommer darf schon noch sein!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  5. Helmut

    @Isabella: Du hast Recht: Ich sollte nicht zu sehr in die zweifelhafte oder gar bedrängende Zukunft blicken.

    @Moni: Ob das wirklich einem japanischen Haiku entspricht, wage ich immer noch nicht zu behaupten, auch wenn Du mir das freundlicherweise zusprichst. Dort müsste ja zum Beispiel soviel ich weiß jede Zeile ganz für sich stehen können – ohne dass sprachlich Bezug genommen wird auf eine vorige oder nachstehende. Aber danke!

    @Bruni: Ist so ein blauer Streifen – wenigstens einer – inzwischen bei Dir angekommen? Ich habe mich sehr bemüht *lol*

    @Brigitte: Ja, das Wetter hat schon immer wieder seine kleinen Freuden für uns bereit!

    Ganz herzlichen Dank Euch allen
    und liebe Grüße
    Helmut

  6. Traveller

    einfach schön !
    und ja, wir wollen noch nicht das feuchte Grau sondern noch ein paar Blaustreifen

    lieben Gruß
    Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑