Lyrisches von Helmut Maier

Tel Aviv

Gibt’s in der Hölle
Ein Paradies?
Eines für alle?
Oder doch nur eines
Für den Teufel?

6 Kommentare

  1. bruni8wortbehagen

    oh, oh, Helmut, welch provokante Frage und wie richtig ist sie…
    In der Hölle herrscht der „Teufel“,also hat ER dort sein Paradies

    LG von Bruni

  2. Helmut

    Wer wirklich in der Hölle regiert, sei mal dahingestellt. So einfach sind die Verhältnisse natürlich nicht, liebe Bruni! 😉

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. veredit

    sehr Nachdenkliches hast du von der Reise mitgebracht, ein Thema, das mich auch seit langem beschäftigt.

    alles Liebe
    isabella

  4. Helmut

    Danke für Deinen Kommentar, liebe Isabella. Israel/Palästina ist tatsächlich ein Augenöffner.

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. Anna-Lena

    „Israel/Palästina ist tatsächlich ein Augenöffner.“

    Ja, für uns und diejenigen, die dort nicht leben, sicherlich.
    Es gibt sie mancherorts, die vermeintlichen Paradiese der Erde, aber an anderen Stellen gibt es die Hölle auf Erden.

    LG Anna-Lena

  6. Helmut

    Nun, ein Paradies wird es nirgends geben. Dessen bin ich mir schon sicher. Aber weniger Hölle sollte doch mögich sein.

    Danke, liebe Anna-Lena,
    und herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑