Lyrisches von Helmut Maier

Nicht auf Dauer*

An Weihnachten liefe es aus,
das Visum für Israel und ich
müsste das Land verlassen, wär‘ ich noch dort.

*ein Achtundzwanziger (Siehe https://www.maierlyrik.de/blog/der-dreizeiler-mit-dem-namen-achtundzwanziger/)

2 Kommentare

  1. Quer

    Das war wahrscheinlich eine höchst emotionale Reise voller beeindruckender und verstörender, aber auch wunderbarer Momente…
    Und die Dauer, wie du schreibst, – vielleicht zum Glück – begrenzt.

    Herzliche Grüsse zum Wochenbeginn,
    Brigitte

  2. Helmut

    Ja, liebe Brigitte, auch wunderbare Momente hatte diese Reise zu bieten. Ich hoffe darauf gebührend noch eingehen zu können. Aber auf Dauer? Ja, vielleicht auch das, wenn es dort zum F r i e d e n käme.

    Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑