Lyrisches von Helmut Maier

Nach Imbolc*

Schneeglöckchen schon allüberall.
Sonnenwarm die Winterlinge gelb.
Das Himmelblau lässt Kälte nicht mehr denken.

*ein Achtundzwanziger

11 Kommentare

  1. lintschi

    aber leider immer noch spüren 🙁
    aber bald! ganz bald! hoffe ich …
    lieben gruß
    lintschi

  2. Quer

    Ach, schön wärs, die Kälte käme nicht mehr zurück.
    Ein feiner Achtundzwanziger!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  3. Moni

    Himmelblau und Schneeweiß, das geht gut zusammen.
    Aber auch ich wünsche mir, dass die Schneeglöckchen sich nicht irgendwann doch noch unter einer Schneeglocke hervorbuddeln müssen…

    In diesem Sinne
    viele Grüße
    Moni

  4. Helmut

    Liebe Lintschi,

    Immerhin ist seit Lichtmess/Imbolc die Hoffnung berechtigter als noch zur Wintersonnenwende, nicht wahr?

    Herzlich
    Helmut

  5. Helmut

    Danke für das feine Lob, liebe Brigitte.

    Herzlich
    Helmut

  6. Helmut

    Liebe Moni,

    Wir nehmen’s natürlich, wie’s kommt. Aber viele, viele Generationen von Menschen sind von Imbolc nicht enttäuscht worden.

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. syntaxia

    Oben im Schwarzwald traf ich den Winter heute wieder. Es wäre mir jedoch sehr lieb, wenn er nicht mehr ins Tal hinabsteigen würde. Hab zwar keine Schneeglöckchen oder die zauberhaften Winterlinge, doch kann ich sie mir erträumen, wenn ich deine Zeilen lese! Danke dir dafür, Helmut!

    ..grüßt dich Monika

  8. Helmut

    Ja, und heute ist wieder Herbst. Ich freue mich aber, dass der Achtundzwanziger Dich träumen lässt, liebe Monika.

    Herzlich
    Helmut

  9. bruni8wortbehagen

    …und doch fröstelt es mich noch, lieber Helmut 🙂

  10. Helmut

    Nur Geduld, liebe Bruni! Diese Hoffnung ist jedenfalls eher gerechtfertigt als die auf eine friedliche Politik der Bundesregierung!

    Herzliche Grüße
    Helmut

  11. bruni8wortbehagen

    *lach*, wie recht Du doch hast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑