Lyrisches von Helmut Maier

Frühblüher*

Es blüht in unsrem Gärtchen schon
das allererste Schlüsselblümchen.
Die Märzenbecher läuten ein Willkommen.

*ein Achtuzndzwanziger

8 Kommentare

  1. syntaxia

    Wunderbar! Ich würde dauernd nachsehen gehen, wenn ich jetzt noch einen Garten hätte. Schön und kontemplativ ist das!

    ..grüßt dich Monika

  2. Quer

    Das ist also der Schlüssel zum Frühlingsraum!
    Wunderbar!
    Liebe Grüsse zum Rosenmontag,
    Brigitte

  3. nill

    Wie schön du das wieder beschreibst .Auch bei uns im Garten sind die ersten Frühblüher zu bewundern.Die Sonne wärmt uns schon so angenehm.Einfach schön.

    Liebe Grüße aus Braunschweig
    schickt dir Gaby

  4. Helmut

    Ich danke Euch herzlich für Eure schönen Kommentare, Monika, Brigitte und Gaby.

    Ganz herzlich
    Helmut

  5. veredit

    Ganz und gar bezaubernd!

    liebe Frühlingsgrüße
    isabella

  6. Helmut

    Recht herzlichen Dank, liebe Isabella!

    Freundschaftliche Grüße
    Helmut

  7. bruni8wortbehagen

    und nun blühen bei mir in der moosigen Wiese schon die Veilchen! Ich konnte es kaum glauben, als ich es vorgestern sah u. es sind nicht nur einige einzelne, nein, es sind sehr viele. Alles ist übersät von ihnen…

    Lieber Gruß von mir

  8. Helmut

    Ach, wie schön, liebe Bruni. Da kannst Du meine Freude bestimmt gut nachfühlen.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑