500 Jahre Rebellion in Württemberg

Gespeichert unter: Allgemein — 1. Mai 2014 @ 17:17

Morgen jährt sich zum 500sten Mal der Tag, an dem der Gaißpeter in Beutelsbach die sogenannte Wasserprobe als Gottesurteil durchführte und damit einen Aufstand gegen die Politik des Herzogs zur Verteuerung der Grundnahrungsmittel legitimierte bzw. auslöste: den Aufstand des Armen Konrad.

Siehe dazu folgenden Artikel von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Armer_Konrad

2 Kommentare »

  1. Moni:

    Wie schon oft folge ich der Spur, die du legst und entdecke Neues, staune über noch nicht gekannte Details. Vielen Dank, Helmut, es war wieder sehr interessant…

    Montagsgrüße
    Moni

  2. Helmut:

    Das freut mich sehr, liebe Moni.

    Herzliche Grüße
    Helmut

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>