Was ist uns mehr wert?

Gespeichert unter: Allgemein — 15. September 2014 @ 23:15

Aktiv gegen Stuttgart 21

Was ist uns mehr wert: die Demokratie Griechenlands, die auf Sklavenhaltung beruhte, oder die egalitäre ältere Hochkultur der “Donauzivilisation“? Wo sind unsere Wurzeln?

2 Kommentare »

  1. Edith:

    Lieber Helmut,

    dein Gedicht *Doauzivilisation* hatte ich gelesen, bekomme es aber grad nicht auf..

    …sind es nicht wir, wir Älteren, die sich ihrer Wurzeln noch sicher sind?
    Wer ist noch stolz auf unsere Kulturlandschaft?
    Wer ist noch stolz auf seine Wurzeln?

    Wir verleugnen unsere Wurzeln nicht, wir sind stolz auf sie. Darum kämpfen wir ja, jeder auf seinem Platz!

    Herzlichst, Edith

  2. Helmut:

    Danke für Deinen Kampfgeist, liebe Edith.

    Herzliche Grüße
    Helmut

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>