Lyrisches von Helmut Maier

Herbstdekor*

Auf dem nebelnassen Asphalt
bunte Herbstblätter wie hingeklebt.
Die gelben Ginkgoblätter leuchten heraus.

*ein Achtundzwanziger

7 Kommentare

  1. gaby nìll

    Wunderschön geschrieben lieber Helmut.
    Ich schicke dir viele Grüsse aus den heute grauen BS.
    Gaby

  2. Helmut

    Oh, vielen Dank für das große Lob, liebe Gaby! Wie Du meinem Textlein entnehmen kannst, gibt es auch im Nebel, den auch wir heute hatten, helle Lichtpunkte!

    Ganz herzliche Grüße
    Helmut

  3. Quer

    Sehr schön! Das selbe Bild sah ich gestern vor mir, nur waren es da leuchtend gelbe Lindenblätter…

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  4. Helmut

    Im Großen und Ganzen scheint mein Text etwas Typisches eingefangen zu haben. Danke, liebe Brigitte,

    und ganz herzliche Grüße
    Helmut

  5. syntaxia

    Gestern erst dachte ich noch so, wie du es schreibst. 🙂
    Es war nass und die Blätter klebten, teilweise war es auch rutchig. Die Ginkgoblätter fielen mir dann als besonders leuchtend auf.

    ..grüßt dich Monika

  6. Anna-Lena

    Eine wunderbare Momentaufnahme und so plastisch. Ich sehe es direkt vor mir, lieber Helmut.

    LG in den nebelnassen Sonntag,
    Anna-Lena

  7. Helmut

    Schön, wie Ihr meine Beobachtung stützt, Monika und Anna-Lena – und das von so verschiedener Seite her. Danke vielmals!

    Herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑