Lyrisches von Helmut Maier

Großes Wagnis*

Großes Wagnis in Griechenland:
Populisten mit ins Boot holen.
Nur den Linken möcht ich’s nicht übelnehmen.

*ein Achtundzwanziger

6 Kommentare

  1. Petros

    Ich schon… Ein Ultra-Rechter als Verteidigungsminister. Mir schaudert es.

  2. Helmut

    Ich gflaube, ich kann Dich gut verstehen, lieber Petros. Mir ist es auch nicht wirklich wohl bei dem allem. Trotzdem sollten wir nicht vorschnell endgültig werten. Siehe dazu: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/katja-kipping-griechenland-pegida-interview

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Katharina

    Helmut, da muss ich mich Petros anschliessen.
    Mir ist nicht nur ein wenig unwohl, mir läuft es kalt den Rücken runter …
    Die „Rechte“ Partei am falschen Platz.

  4. Helmut

    Wir müssen uns wohl entweder bestätigen oder überraschen lassen, liebe Katharina.

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. gaby nìll

    Lieber Helmut ,
    ich bin entsetzt.Hauptsache regieren, egal mit welcher Partei.Sind wirklich alle gleich

    Liebe Grüsse

    Gaby

  6. Helmut

    So ist das dann doch wieder nicht, liebe Gaby. Es geht hier nicht um „Hauptsache regieren“, sondern darum, mit wem kann die Politik gegen die Erpressung durch die EU usw. durchgesetzt werden. Ein Risiko bleibt es natürlich allemal!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑