Lyrisches von Helmut Maier

Aphorismus 10/15

Wenn wir an Pfingsten die Ruach („den Geist“) feiern, warum sollte es da für uns nicht das Fest der Begeisterung werden?

5 Kommentare

  1. L.S.

    Du meinst weil die Herkunft von sich begeistern beleben; mit Geist erfüllen ist?!
    Das passt natürlich, lieber Helmut.

    LG
    L.S.

  2. Helmut

    Du kennst meine Begeisterung (!) für Etymologie, liebe L.S., und siehst mir einfach über die Schulter …

    Danke und ganz liebe Grüße
    Helmut

    PS: Ich hoffe, Dir geht es gut!

  3. Quer

    Frohe Grüsse ins Begeistern hinein,
    Brigitte

  4. Moni

    Wie klingt: „Er macht uns frei, damit wir einander befrei’n“…

    Liebe Grüße
    Moni

  5. Helmut

    Auch nicht schlecht! Das kann sie (!) bestimmt auch. Mit Begeisterung geht es vielleicht rascher.

    Danke, liebe Moni,
    und herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑