Lyrisches von Helmut Maier

Erkenntnis*

Wer wirft Bomben, haut Köpfe ab?
Wer wohl? Der Krieg oder der Frieden?
Also: Heiliger Krieg? Heiliger Frieden!

*ein Achtundzwanziger

4 Kommentare

  1. Anna-Lena

    Das Wort „heilig“ steht sehr weit oben auf der Missbrauchsskala.

    Liebe Grüße ins beginnende Wochenende,
    Anna-Lena

  2. Helmut

    Aber es kann auch richtig und wahrhafftig gebraucht werden! Danke, liebe Anna-Lena,
    und herzliche Grüße
    Helmut

  3. bruni8wortbehagen

    ich war schon immer der meinung, daß es keine heiligen kriege gibt, lieber helmut

    lg von bruni

  4. Helmut

    Warum wir noch immer eine Bundeswehr haben, ist mir deshalb schleierhaft ( 😉 ), weil der Gegensatz zu heilig ja „unheilig“, bestimmt aber „unheilstiftend“ ist.

    Danke für Deine Aussage, liebe Bruni,
    und ganz herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑