Lyrisches von Helmut Maier

Abschied*

Ist es ein Abschied für immer?
Weiß leuchten die Klippen von Dover.
Da und dort verdunkelt sich schon die Küste.

Dabei ist ja noch heller Tag.
Ich weiß es: Abschied ist immer.

*ein Janka

-

7 Kommentare

  1. Silbia

    Manchmal spüren wir es, ob es ein Abschied für immer ist. Aber sicher sein können wir doch nie. Darum sollten wir vielleicht die Orte, die uns am Herzen liegen so oft besuchen, wie wir können.

    Ich hoffe dein Tag war heute ein besonders heller, lieber Helmut! 🙂

    Liebe Grüße,
    Silbia

  2. veredit

    Ja, mit den Jahren stellt sich einem die Frage beim Abschiednehmen doch öfter und besonders, wenn es der Ort/Tag/Mensch ein besonderer war/ist. Sehr intensives und berührender Janka!!

    Sei ganz lieb gegrüßt und du weißt ja, die Erinnerung bleibt einem ja immer erhalten.

    isabella

  3. Quer

    Diese schöne Wehmut in Wort und Bild!
    Lieben Gruss ins Heute,
    Brigitte

  4. Mirijgold

    War es denn an der Zeit aufzubrechen?
    Wie schade.
    Ein Abschied macht manchmal so mutlos. Weil sich davor ja alles verändert hat. Man beginnt wieder, sich Gedanken zu machen, um die eigene liebenswerte Welt.
    Und ich finde, es müsste ein Fähnchen geben, das dann anzeigt -wann, man in ihr angekommen ist.

  5. Helmut

    Ihr Lieben: Silbia, Isabella, Brigitte und Mirijgold, habt ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare. Da will ich mal (mindestens zunächst) gar nichts zu sagen und die tiefen Gedanken sacken lassen.

    Aber wisst, dass ich mich sehr gefreut habe.
    Herzliche Grüße
    Helmut

  6. Anna-Lena

    Eine traumhaft schöne Kulisse.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  7. Helmut

    Gewiss, liebe Anna-Lena. Merkwürdig, dass ich das auch erst im Rückblick genauso erkennen konnte.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑