Lyrisches von Helmut Maier

Aphorismus 15/15

Einschüchterung ist meist eine Waffe derer, die Unrecht haben!

9 Kommentare

  1. Quer

    Ja, wer unrecht hat, und sich dennoch behaupten will, wird schnell unfair, was alles nur noch schlimmer macht.

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut

    Danke für Deinen in Wirklichkeit auch sehr politischen Kommentar, liebe Brigitte.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  3. Rachel

    Wer schreit, hat Unrecht – genau so ist es auch!

    LG, Edith

  4. Helmut

    Im Wesentlichen kann ich Dir zustimmen. Ich kann mir aber ein Schreien vorstellen – etwa als Ausdruck seelischen Schmerzes – , das nicht einschüchtern will.

    Danke, liebe Edith,
    und herzliche Grüße
    Helmut

  5. Silbia

    Jemanden einzuschüchtern ist schon das erste Unrecht am Gegenüber. Meist hat es eben genau den Hintergrund, nicht „erkannt“ zu werden.

    Liebe Grüße,
    Silbia

  6. Anna-Lena

    Einschüchterung ist kein guter Charakterzug. Warum kann man sich nicht sachlich und konstruktiv auseinandersetzen?

    Liebe Grüße zum Novemberbeginn,
    Anna-Lena

  7. Helmut

    Silbia und Anna-Lena: Danke sehr für Eure Kopmmentare, die das belegen, was ich meinte.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  8. Petros

    volle Zustimmung!

  9. Helmut

    Danke, lieber Petros!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑