Lyrisches von Helmut Maier

Vergessen?

… und die Anschläge in Beirut, in Syrien, in der Türkei, in Afghanistan, in … ?
Vergessen?
Verdrängt?
Versandet?
Sich vermehrend?

9 Kommentare

  1. bruni8wortbehagen

    Alles stimmt und ist doch nicht vollkommen treffend,
    auf jeden Fall immer wieder überdeckt von einem neuen Geschehen.

    Sich vermehrend?
    Auf jeden Fall wird mehr als deutlich,
    was Hass bewirkt.
    Nichts anderes als Not und Pein
    und jeder fühlt sich damit allein
    selbst wenn alle leiden…

    Was hilft?

    Vielleicht Kräfte sparen,
    Liebe tief in sich bewahren…

    Liebe Grüße
    von Bruni

  2. Helmut

    Es sollte eine Denkanregung sein, liebe Bruni. Danke für Deine Ausführungen.

    Herzliche Grüße
    Helmut

  3. Anna-Lena

    Vermehrend das ist meine Befürchtung, wenn das Problem nicht lösbar ist. Krieg ist für mich keine Lösung, aber einen Ansatz weiß ich leider auch nicht.

    LG Anna-Lena

  4. Helmut

    Die Befürchtung ist begründet. Was für eine Welt haben wir mitgeschaffen?

    Danke, liebe Anna-Lena,
    und herzliche Grüße
    Helmut

  5. Anna-Lena

    Das ist eine berechtigte Frage, noch wichtiger finde ich: was hinterlassen wir unseren Nachkommen?

  6. Helmut

    Da hast Du ja soooooo Recht, liebe Anna-Lena.
    Jedenfalls nicht nur Gutes!

  7. Elsa

    Lieber Helmut, das war auch mein 1. Gedanke, denn es ist überall so entsetzlich.
    Was den Menschen in Europa im Fall Paris wohl mehr unter die Haut geht, ist, dass es so nah ist.

    Liebe Grüße
    Elsa

  8. Petros

    Vergessen ist das eine, die unterschiedlich angelegten Maßstäbe das andere…

    Gruß
    Petros

  9. Helmut

    @Elsa und Petros: Dass wir das andere „vergessen“ (ironisch gesprochen) ist wohl ein Zeichen dafür, dass es uns nicht kümmert.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑