Ein ganz Großer hat uns verlassen

Gespeichert unter: Allgemein — 8. Februar 2016 @ 15:58

Roger Willemsen ist tot.

Was hätten wir von diesem scharfsinnigen Mann noch alles erwarten dürfen.
Ich bin dankbar für alles, was ich von ihm mitbekommen habe.

9 Kommentare »

  1. Quer:

    Das ist ja so traurig! Er war einer der ganz grossen Denker und Geistesvermittler und wird eine enorme Lücke hinterlassen.

  2. Helmut:

    Wie Recht Du hast, liebe Brigitte.

    Herzlichen Gruß
    Helmut

  3. bea:

    unfassbar, einfach unfassbar. So ein großer Denker und ein so feinsinniger Mensch. Leider habe ich hier in Amerika ja nicht mehr so viel von ihm mitbekommen, aber er wird fehlen!

  4. Helmut:

    Ein Mann, der unvoreingenommen die Dinge betrachten konnte.

    Danke, liebe Bea,
    und herzliche Grüße
    Helmut

  5. Anna-Lena:

    Von seiner Größe gibt es zu wenige.
    Anna-Lena

  6. Helmut:

    … und vor allem Leute, welche die Dinge mit so scharfem Intellekt erfassen wie er und deshalb sich so gut ihre Unabhängigkeit in der Öffentlichkeit bewahren können.

    Danke, liebe Anna-Lena,
    und herzliche Grüße
    Helmut

  7. bruni8wortbehagen:

    einer, der eine große Lücke hinterläßt.
    Wer soll die denn schließen??

    Lieber Fragegruß an Dich, lieber Helmut

  8. Helmut:

    Politisch gesehen vielleicht Robert Zion (http://robert-zion.de/); dann einer der gegenwärtig wirksamen Kabarettisten, vielleicht Hagen Rether? Aber so ein Universalgenie wie Roger Willemsen fehlt wirklich.

    Danke für die Nachfrage, liebe Bruni; sie hat mich doch auch nochmal zum Nachdenken gebracht.

    Weißt nicht doch Du jemanden, vielleicht doch eine Frau?

    Liebe Grüße einstweilen.
    Helmut

  9. Helmut:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Uthoff#/media/File:Max_Uthoff_2_4652.jpg

    Der könnte was werden!

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Einen Kommentar schreiben

Zeilen- und Absatzumbrüche werden automatisch eingefügt. Ihre E-Mail wird nicht angezeigt. Erlaubtes HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>