Lyrisches von Helmut Maier

Ach! – ein neuer Janka

Ach!*

Zu Zeiten ist gar nicht mehr drin:
Der Alltag muss bewältigt werden.
Für Lebensstil und für Kunst bleibt da kein Raum.

Entschlüpft dem allem ein Gedicht,
dann nenn‘ ich das schlicht ein Wunder.

*ein Janka (https://www.maierlyrik.de/blog/der-janka/)

4 Kommentare

  1. Silbia

    So erhoffe ich uns weitere deiner Wunder, lieber Helmut!

    Liebe Grüße,
    Silbia

  2. Helmut

    Ach, wie innig lieb! Hab herzlichen Dank, liebe Silbia! Obwohl Du mich (offenbar scheinbar, nehme ich an) missverstanden hast. So wird ein Schuh daraus: e s ist ein Wunder, d a s s das Gedicht entsteht. Trotzdem läuft es runter wie Honigseim …

    Ganz liebe Grüße
    Helmut

  3. Silbia

    Ja, schon ist es ein Wunder dass… und dennoch muss es gefunden und notiert werden – von dir im Alltag, z.B.

    Und ich freue mich über/auf deine Gedichte nach wie vor! 🙂

    Herzlich,
    Silbia

  4. Helmut

    Oh, vielen Dank, liebe Silbia! Dein „Spiel“ mit dem Scheinbaren war ja so was von Liebenswürdig. Danke, danke!

    Du machst mir Mut.
    Sei lieb gegrüßt!
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑