Lyrisches von Helmut Maier

Zeitlos*

Zeitlos schlittern in den Herbst.
Herbstzeitlose im Straßengraben.
Die Meteorologen haben ja Recht.

*ein Achtundzwanziger

7 Kommentare

  1. Moni

    So genau will ich es garnicht wissen – jetzt genieße ich erstmal diesen Sommer-Herbst.

    Liebe Grüße
    Moni

  2. silberperlen

    Die herbstliche Morgenkühle ist nicht zu verleugnen.
    Noch tut sie uns gut.

    Liebe Grüße Barbara
    Barbara

  3. Helmut

    Moni und Barbara – zusammengenommen sprecht Ihr genau von diesem Zwitterdasein des späten Sommers, nicht wahr?

    Euch beiden ganz herzliche Grüße
    Helmut

  4. Silbia

    Du hast sie schon entdeckt! Ich noch nicht, zumindest nicht dort wo ich spazierte.
    Es gibt eine Wiese ganz in der Nähe, am Badesee, dort blühen sie in Weiß. Muss ich doch mal wieder hingehen und nachsehen. Ich meide den Seee im Sommer, weil es dann ringsumher so Menschen voll ist.

    Liebe Grüße,
    Silbia

  5. Helmut

    Ja, obwohl das alles nicht viel heißen muss – die Meteorologen beharren in ihren Berichten auch nicht sehr auf „ihrem“ Datum des Herbstbeginns.

    Danke, liebe Silbia,
    und ganz herzliche Grüße in diesen Spätsommer!
    Helmut

  6. bruni8wortbehagen

    Wenn die Herbstzeitlosen blühen, dann steht er bereit und ganz und gar ist´s vorbei mit der diesjährigen spärlichen Sommerzeit…

    Liebe Spätsommergrüße von Bruni

  7. Helmut

    Das Bereitstehen heißt ja noch nicht unbedingt das Ende des Vorgängers, oder?

    Danke, liebe Bruni, und herzliche Grüße!
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑