Lyrisches von Helmut Maier

Samhain*

Heute Nacht begegneten sich
die irdische und die Anders-Welt:
eng umschlungen, versunken: Liebesleute.

*ein Achtundzwanziger

2 Kommentare

  1. Rachel

    Lieber Helmut, ich glaube, sie sind Liebesleute, irgendwann gehen wir von der einen in die andere Welt, wenn du mit der Anders-Welt die meinst, die ich meine, lächel…die eine kann ohne die andere nicht..
    Mir gefällt dein Achtundzwanziger sehr!

    ganz lieb, Edith

  2. Helmut

    Vielen Dank, liebe Edith! Schön, dass wir bei den wohl verschiedenen Vorstellungen über die andere Welt (in der Vorstellung der Kelten usw. : Anderswelt) doch etwas Gemeinsames ausmachen können. Das ist der Weg, den unterschiedliche Religionen auch gehen müssen, wenn sie ein Miteinander suchen.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑