Lyrisches von Helmut Maier

Listopad*

Noch sind nicht alle gefallen:
die schönen, gelben Gingkoblätter.
Ich pflücke mir eines vom Ewigkeitsbaum.

*ein Achtundzwanziger

 -

4 Kommentare

  1. Silbia

    Schon die Form ist zauberhsft und dann am ganzen Baum das Blattgelb, macht ihn zum Hingucker.
    Abegeshen davon, was er für manchen Menschen bedeuten mag.

    Liebe Grüße,
    Silbia

  2. Helmut

    Es ist schon was ganz Besonderes, was uns der Listopad (tschechisch für „Blätterfallmonat“, d.h. November)mit dem Gingko bietet. Du, liebe Silbia, hast das wunderschön mit dem Wort „Hingucker“ erfasst.

    Danke und ganz herzliche Grüße
    Helmut

  3. Anna-Lena

    Ich habe einen im Garten, ein Geschenk einer Abschlussklasse, und hege und pflege ihn.
    Die Blätter haben eine so zauberhafte Form.

    Einen lieben Gruß
    Anna-Lena

  4. Helmut

    Ja, liebe Anna-Lena,

    manches Mal darf das Zauberhafte auch ein bisschen etwas Exotisches haben, das man gerne hegt und pflegt.

    Danke und ganz herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑