Lyrisches von Helmut Maier

Schweres*

Schwere Schneeflocken im Regen.
Schwer lastet der November auf uns.
Nicht jedes Jahr kann er uns golden erfreun.

*ein Achtundzwanziger

8 Kommentare

  1. Rachel

    Doch, lieber Helmut, er kann, er muss sogar, sonst werden wir noch mutloser, noch matter, noch gleichgültiger… aber ich weiß, wie du es meinst!!!

    LG; Edith

  2. Helmut

    Danke sehr, liebe Edith. Der November und die Weltlage werden sich nicht nach unseren Wünschen und Forderungen richten. Aber wir können vielleicht selber am Goldenen spinnen …

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Quer

    Da schwingt viel Frust und Trauer mit.
    Und wie Edith auch sagt: Es muss ihn einfach geben, den Ausgleich zur Tristesse und Misère.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  4. Helmut

    Selbst unangenehme und sogar schlimme Realitäten, wenn sie sich uns aufdrängen und wir sie nicht verleugnen, tragen zur Klarheit bei.

    Danke, liebe Brigitte,
    und einen herzlichen Gruß
    Helmut

  5. Silbia

    Schnee gibt es hier nur auf dem Berg und darüber bin ich ganz froh. Aber die vielen Wolken drücken schon sehr. Da ist jeder feine Sonnenuntergang, der es unter die Wolken schaffte, ein Freudenmoment.

    Liebe Grüße,
    Silbia

  6. Helmut

    Schön, dass es doch immer wieder diese Freudenmomente gibt, nicht wahr, liebe Silbia?

    Liebe Grüßé
    Helmut

  7. Anna-Lena

    Was der Oktober uns an Sonne versagt hat,
    konnte der November ein paar Tage lang nachholen.
    Doch nun scheint ihm gerade die Puste auszugehen….

    Lieben Gruß aus der nassen Kälte,
    Anna-Lena

  8. Helmut

    Wie soll man das Schwere nehmen, als Wetter oder als Klima?

    Danke, liebe Anna-Lena,
    und einen herzlichen Gruß
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑