Lyrisches von Helmut Maier

Was kommt?

Was kommt?*

Die Chance auf etwas ganz Neues
ist da: Diese Zeit nennt sich Advent.
Wer kommt? Was kommt? Nichts ohne unser Zutun.

*ein Achtundzwanziger

 -

8 Kommentare

  1. Quer

    Oh ja, das stimmt. Der Advent wird erst durch uns zum Advent und zur Chance.

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut

    Danke, liebe Brigitte. Du hast das in einem treffenden Aphorismus zusammengefasst.

    Ganz herzliche Grüße
    Helmut

  3. Anna-Lena

    Machen wir also genau das, was uns selbst in dieser Zeit gut tut.

    Hab eine gute Zeit,
    lieber Helmut.
    Herzlich,
    Anna-Lena

  4. Moni

    „… nichts ohne unser Zutun.“
    S o habe ich Advent noch nicht gesehen…
    Aber es ist wahr.

    Eine gute Adventwoche
    Moni

  5. Rachel

    Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Lieber Helmut, das öffnet alle Sinne und regt an, vor allem zum Nachdenken…

    Hab du einen feinen Advent

    LG; Edith

  6. Helmut

    Liebe Anna-Lena,

    Deiner Absicht inklusive Tipp sollten am besten alle folgen! Und danke, dass Du das auch noch als guten Wunsch wiederholt hast. Den kann ich nur auch noch zurückschicken.

    Ganz liebe Grüße
    Helmut

  7. Helmut

    Liebe Moni,

    Deine Zustimmung freut mich sehr. Manchmal muss uns etwas Offensichtliches doch noch einmal gesagt werden, nicht wahr?

    Herzliche Grüße
    Helmut

  8. Helmut

    Liebe Edith,

    Was können wir uns mehr wünschen als eine anregende Zeit – für möglichst viele guten Willens?

    Ganz liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑