Lyrisches von Helmut Maier

Malerisch

Heut‘ malerische Schneeflocken,
die mit Regentropfen vermischt sind
und nicht mehr ernst genommnen werden müssen.

*ein Achtundzwanziger

4 Kommentare

  1. Quer

    Wie schön gesagt, Helmut! Das ist mir gerade ein willkommener Trost bei diesen trostlosen Wetterkapriolen!
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut

    Ja, das freut das Lyrikerherz – obwohl mancher Schnee schon ernstzunehmen war – anderwärts.

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. Silbia

    Regional war es wohl so, wie du beschreibst, lieber Helmut.
    Wenn vorher nicht die falschen Versprechen durch die Wärme gewesen wären, dann würde sich mancher Nussbaum oder Wein nicht grämen. Es darf ja Schnee geben zu dieser Zeit, keine Frage, wenn ich auch keine Freundin der Kälte bin, es gehört zum Frühling – dennoch… traurig.

    Liebe Grüße,
    Silbia

  4. Helmut

    Dankeschön für diese differenzierte Antwort, liebe Silbia. Ob der Klimawandel die Wirkkraft des Lebens beeinträchtigt?

    Ganz herzliche Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑