Lyrisches von Helmut Maier

Kugeln am Herbstbaum

Kugeln am Herbstbaum.
Rotbackig vom Sommer noch her.
Verheißung auf Kommendes hin:
Fruchtbarkeit sei und Genuss
und Gesundheit für lange.

Begleiter für Trauernde – Tröster.
Begleiter für Suchende – Augenöffner.
Begleiter für Dankbare – Anbetungswürdige.
Ziel aller, denen ihr Durst gestillt werden soll:
Avalon.

 -

5 Kommentare

  1. Quer

    „Herr, der Sommer war gross…“ kommt mir da in den Sinn. Und die Ernte wird es auch sein.
    Ein herrlicher Anblick.
    Liebe Grüsse ins nassgraue Heute,
    Brigitte

  2. Rachel

    Lieber Helmut,
    du hast ja sicher schon auf FB unseren einzigen Apfel in diesem Jahr gesehen, lach, ein einziger war unsere Ernte in diesem Jahr!!! Aber mögen sie ausruhen, die sieben Apfelbäume, sie trugen drei Jahre hintereinander reiche Ernte. Die Gläser sind noch voll,lächel…

    Danke für dein Gedicht mit dem Foto.
    Dir einen guten Feiertag, einen friedlichen.

    Herzlichst, Edith

  3. Helmut

    Liebe Brigitte, liebe Edith,

    Ich muss gestehen, dass dieses Foto nicht etwas aus meinber schwäbischen Umgebung darstellt – da sind die Ernteergebnisse von Ort zu Ort sehr verschieden – sondern aus einem Gebiet, das Avalon wohl näher liegt: dem Lake District.

    Danke für Eure Kommentare
    und ganz liebe Grüße3 zurück
    Helmut

  4. Petros

    Bei uns ist die Apfelernte sehr mager!
    Nicht einmal Fallobst haben wir.

    Gruß
    Petros

  5. Helmut

    Ich muss gestehen, dass dieses Foto nicht etwas aus meinber schwäbischen Umgebung darstellt – da sind die Ernteergebnisse von Ort zu Ort sehr verschieden – sondern aus einem Gebiet, das Avalon wohl näher liegt: dem Lake District.

    Es gibt gute und schlechte Avalon-Jahre!

    Herzlich
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑