Lyrisches von Helmut Maier

Urvertrauen

Sie sortieren sich von allein,
die guten Gedanken von den bösartigen,
die hilfreichen Erinnerungen
von den verzweifelten,
die konstruktiven Vorschläge
von den zerstörerischen,
das Wohlfühlen vom Prassen,
das wehtut,
die ästhetischen Wahrnehmungen
von den abstoßenden Empfindungen.

Ich muss sie
nur lassen.

4 Kommentare

  1. Quer

    Oh ja, wenn man die positiven Kräfte wirken lässt, ist man oft erstaunt über ihre Stärke und ihre heilende Wirkung.
    Lieben Dank für den Denkanstoss, Helmut, und lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Helmut

    Vielen Dank für Deine Würdigung meiner Zeilen. Ich muss für Dich sicherlich nicht hinzufügen, dass sie ganz und gar nichts mit dem ‚gesunden Volksempfinden‘, ja nicht einmal mit dem ‚gesunden Menschenverstand‘ zu tun haben – aber falls sonst jemand mitliest … Allerdings ist nichts Neues gesagt: „Es ist Dir gesagt, Mensch, was gut ist“

    Ganz liebe Grüße
    Helmut

  3. bmh

    Das nenne ich … Paradies, lieber Helmut.

    Wie gut mir Deine Worte tun!

    Ich wünsche uns einen schönen Tag
    Herzlich
    Barbara

  4. Helmut

    Liebe Barbara,

    Wie gut Dir diese Zeilen taten? Darüber freue ich mich ganz besonders. Und: Auf paradiesische Glücksmomente hier auf Erden? Mindestens darauf können wir uns sicherlich einigen, oder?

    In diesem Sinne wünsche ich uns sogar viele schöne Tage.
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑