Lyrisches von Helmut Maier

Neuer Anfang?

Woher kommt wohl nur das Gefühl:
Sie versuchen herauszufinden,
wie weit kann man ohne Deklassement gehen?

Von den deutschen Regierungen spreche ich.
Tut sich denn nicht jede mehr damit hervor?

Tut sich nicht deutlich schon mancher von ihnen
deutschtümelnd, militaristisch gar
und Arme verachtend hervor?

2 Kommentare

  1. Rachel

    Sie tun sich hervor. Und wie.
    Und sie stoßen an keine Grenze, dies ist das Schlimme daran.
    Ja, wir schreiben uns die Finger wund. Doch wen interessiert das schon. Es kommt gar nicht dort an, wo es hin gehört….

    Lieber Helmut, du hast wieder den Daumen im Geschehen und ich teile deine Auffassungen.

    Hab noch einen guten Tag, noch scheint die Sonne

    herzlichst, Edith

  2. Helmut

    Tja, liebe Edith,

    Wen interessiert das alles?
    Ach, dass es dort ankommt, wo die ausdrücklichen Adressaten stecken, nehme ich natürlich auch nicht an, Aber bei Dir kommt es an und vielleicht auch noch bei anderen. Vielleicht fehlen ja gar nicht mehr so viele Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen.

    Ja, noch scheint die Sonne und die Amsel singt …

    Ganz liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑