Lyrisches von Helmut Maier

Mein Versuch zu beweisen, dass ein Achtundzwanziger sich auch für bittere Satire eignet

Was gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen spricht*

Existenzangst macht Bürger fit.
Wie sollten Bosse sonst sicher sein,
dass durch jene ihre Gewinne sprudeln?
.
*ein Achtundzwanziger

2 Kommentare

  1. Rachel

    Lieber Helmut,

    ich staune immer wieder, was ein Achtundzwanziger so alles heraus holt!!! Nicht ein Wort mehr muss es sein, um Aktualität und Wirklichkeit so begreiflich zu machen. Ich sage JA, es ist dir wunderbar gelungen.

    Einen feinen Sonnensonntag für dich
    von Herzen, Edith

  2. Helmut

    Nun ja, poetisch ist dieser so gar nicht. Und ich brauchte auch ne lange Überschrift. Aber sei’s drum: Er hat Spaß gemacht.

    Liebe Edith, ich danke Dir jedenfalls sehr
    und grüße Dich herzlich.
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑