Lyrisches von Helmut Maier

Am Schlossplatz*

Magnolienblüte in Stuttgart.
Manche Osterglocken blühen noch.
Dazu fast unpassend: Sommer im April.
.
*ein Achtundzwanziger

8 Kommentare

  1. Rachel

    Dies sind auch meine Gedanken, lieber Helmut, die Sonne besitzt eine Stärke, dass schon vor ihr gewarnt wird und dazu hier im Schatten sogar noch Krokusse…
    Kein Wunder, dass auch Menschen unverständlich handeln…

    Ein toller Achtundzwanziger,
    danke dem Meister darin
    herzlichst Edith

  2. Quer

    Oh ja, es ist einiges aus dem Lot geraten mit dem Klimawandel. Und so wie das Wetter durcheinander gerät, so mischen sich auch unsere Gefühle dazu.
    Liebe Winter-Sommergrüsse in den Frühling,
    Brigitte

  3. Silbia

    Ja, der April trägt schon Sommerwärme, heute kam es mir dagegen kalt vor. Magnolien verblühen bereits… …schließe ich mich deinen Achtundzwanziger-Gedanken an.

    Liebe Grüße,
    Silbia

  4. Helmut

    Liebe Rachel, ist das nicht passend für unsere Zeit? Alles ist durcheinander, ohnbe dass ich ein kreatives Chaos identifizieren könnte.

    Liebe Grüße
    Helmut

  5. Helmut

    Danke für Deine gemischten Grüße und Gedanken, liebe Brigitte.

    Herzlich
    Helmut

  6. Helmut

    Vielen Dank für den Anschluss an die Achtundzwanziger-Gedanke3n, liebe Silbia.

    Herzlich grüße ich Dich.
    Helmut

  7. Anna-Lena

    Wundert uns wirklich, dass die Welt in so vieler Hinsicht aus den Fugen geraten möchte?

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  8. Helmut

    Manchmal, liebe Anna-Lena, kann man es sogar genießen, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑