Lyrisches von Helmut Maier

Dieses Jahr*

Ich komme kaum noch hinterher,
jede neue Blume im Gärtchen
wie es ihr gebührt würdig zu begrüßen.

.
*ein Achtundzwanziger (https://www.maierlyrik.de/blog/der-dreizeiler-mit-dem-namen-achtundzwanziger/ [neue Version!] )

6 Kommentare

  1. Rachel

    Ein Achtundzwanziger wie er leibt und lebt, ja, genau so ist es, das Leben blüht gerade überall und überall besser und schöner…

    Daumen hoch!!!

    Herzlichst, Edith

  2. Anna-Lena

    Ich verstehe dich nur zu gut, will man die Einzigartigkeit einer jeden Pflanze würdigen.
    Aber die Pflanzen sind geduldiger als wir Menschen, sie nehmen es nicht krumm, wenn sie einen Tag warten müssen 😆 .

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  3. Quer

    Oh ja, du musst ein vielbeschäftigter Gartenmann sein! 🙂
    Lieben Gruss zum Aprilausklang,
    Brigitte

  4. Helmut

    Liebe Edith,

    ich hoffe, dass ich die Lieblinge im Gärtchen mit meinem Achtundzwanziger versöhnen kann.

    Ganz liebe Grüße
    Helmut

  5. Helmut

    Liebe Anna-Lena,

    Was wäre ich doch für ein armer Tropf, wenn nicht manche*r so geduldig mit mir wäre 😉 <3 .

    Danke für Deinen tröstlichen Kommentar.
    Lass Dich von mir herzlich grüßen.
    Helmut

  6. Helmut

    Liebe Brigitte,

    Ja, mit Genießen bin ich vollauf beschäftigt.Dankeschön für Deinen maierwartenden Gruß.

    Herzlichen Dank
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑