Lyrisches von Helmut Maier

Zur Ruhe kommen (Bretagne XVI)

Das silberne Meer.
Schattenrisse der Felsen.
Bald ist Tagesschluss.

Siehe (und höre) auch: https://youtube.com/watch?v=fztkUuunI7g

Den Text gibt es hier: https://golyr.de/charles-trenet/songtext-la-mer-92071.html

2 Kommentare

  1. Syntaxia

    Erste Töne und sofort Gänsehaut, einfach schön!

    Danke dafür, lieber Helmut!

    Summende Grüße,
    Syntaxia

  2. Helmut

    Liebe Syntaxia,

    Am Anfang unserer Bretagnereise hatte ich nur die Anfangsmelodie von „La mer“ im Kopf, kannte aber keinen Text und wusste nichts vom Sänger/Dichter/Komponisten. So blieb es während dem Urlaub. Aber der Haiku ist doch schon dort entstanden.

    Charles Trenet hatte – soviel habe ich nun recherchiert – nichts mit der Bretagne zu tun, ja, wohl nicht mal was mit dem Atlantik. Aber das Lied passt unglaublich gut, finde ich.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑