Lyrisches von Helmut Maier

Regulation

Gesetzliche Regulation
fürs Ende des Winters:
Arglos unbarmherzig
drehte sie an der Uhr.
Gewohnte Zeit gab sie in Zahlung
für angeblich längere Abende
bei Helligkeit.

Dem Winter,
dem wir noch hin und wieder
durchaus begegneten,
spielte das in die Karten:
später am Morgen
wurde es wieder hell
und verleidet
wurde manchen
die Tatkraft,
die ausblieb ohne Sonnenlicht
in der aufgezwungenen
Uhrzeit.

2 Kommentare

  1. bruni8wortbehagen

    Du sprichst mir aus dem Herzen, lieber Helmut!
    LG von Bruni

  2. Helmut

    Das freut mich sehr, liebe Bruni!
    Leider sind wir wahrscheinlich in der Minderheit, da ja angeblich die Mehrheit der Deutschen für die ganzjährige Einführung der Sommerzeit ist. Obwohl das, was ich in den ersten Tagen des April festgestellt habe, im Winterhalbjahr sich noch viel eklatanter schlimm zeigt: Morgens ohne Sonnenlicht wach werden müssen!

    Ganz liebe Grüße
    von mir, Helmut,
    der noch nicht a l l e Hoffnung auf eine vernünftige Lösung aufgegeben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑