Lyrisches von Helmut Maier

Manifestation

Ein Ereignis
während des Lichterfestes
im Elbauenpark
in Magdeburg
mit Schwedenfeuern, Laternen
und Fackeln
stellte das ganze Event
in den Schatten:
der in geschmolzenem Gold
zerfließende, spektakulär
die Silhouette des
Jahrtausendturms umzüngelnde,
aber klar konturierende

Abendhimmel.

8 Kommentare

  1. quersatzein

    Oh ja, Helmut, gegen den Himmel kommt so schnell nichts an, und gegen diesen von dir so schön geschilderten erst recht nicht.
    Wobei nichts gesagt sein soll gegen Lichterfeste jeder Art, die ja auch ihre Berechtigung haben, zumal sie manchmal – wie hier – zum Schreiben animieren…

    Liebe Grüsse
    Brigitte

  2. Helmut

    Die Animation durch das Lichterfest soll von m i r nicht bestritten werden, liebe Brigitte. Vielen Dank für Dein Einfühlen.

    Liebe Grüße zurück in diesen goldenen Herbst
    Helmut

  3. petros

    Der Himmel bietet täglich ein Lichterfest, mal hier, mal da, mal feurig, auch mal schaurig.
    Mir gefallen besonders Vollmondnächte mit dicken Wolken, die der Wind schiebt und den Mond immer wieder einmal verdeckt.

    LG
    Petros

  4. Helmut Maier

    Danke, Petros, dass Du die Manifestation weiter gesponnen hast. Schön auch hier, in good old Germany, oder?

  5. Gaby Nill

    Wie schön du das wieder geschrieben hast, helmut.Ich
    glaube das du auch in unseren schönen Braunschweig wunderbare Anregungen für deine schönen Gedichte finden würdest. Schaut mal vorbei. :-)Ich bin wieder HIER.

    Liebe Grüsse

    Gaby und Hanse

  6. Helmut

    Liebe Gaby, lieber Hanse,

    Dankeschön für die Blumen. Wenn wir mit Bütti mal nicht mehr angebunden sind, verbinden wir Magdeburg und Braunschweig bestimmt wieder. Hoffentlich ist Dir, liebe Gaby, die Kur in Aulendorf super gut bekommen. Wir denken gerne an unseren Besuch dort zurück.

    Liebe Grüße
    Helmut

  7. Otto Lenk

    bildhaft und schön. und den rahmen bastelt der leser selbst.

    alles liebe otto

  8. Helmut

    Bilderrahmen kann man ja auch kaufen, wenn’s sein muss.
    Jedenfalls schön, Dich zu Besuch zu haben.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑