Lyrisches von Helmut Maier

Gastlyrik – Detail

„Kriege heißen immer Frieden,
am Frieden ist Kritik tabu.“

Dieses Zitat stammt von Dirk Schröder, und zwar aus einem Gedicht* auf hor.de

Ich habe ihn um die Erlaubnis zum Abdruck hier gebeten, weil ich es als so treffend empfunden habe, wie ich mir lange gewünscht habe, den Sachverhalt ausdrücken zu können. Das Gedicht* ist hier zu finden.

*Dazu bitte den Kommentar von Dirk Schröder hier unter dem Beitrag lesen!

4 Kommentare

  1. dirk

    Aus ’nem Gedicht stammt das nicht.
    Es ist eine einzelne Notiz
    aus einem Heft.

  2. Helmut

    Hallo Dirk,

    Ich halte Deinen Text bzw. die Zusammenstellung von Notizen oder dergleichen aus einem Heft nach wie vor für ein Gedicht.

    Ich habe aber im Beitrag auf Deinen entsprechenden Kommentar verwiesen.

    Liebe Grüße
    Helmut

  3. petros

    …so be-treffend!

    LG
    Petros

  4. Helmut

    Dem, lieber Petros, kann ich nichts mehr hinzufügen.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑