Lyrisches von Helmut Maier

Zynik unmöglich

Ketten werden
Zu Mitteln der Befreiung
Militärs benützen die List
Der Gewaltfreiheit
Rebellen vermissen
Die Geisel
Die sich für sie
Eingesetzt hatte
Wird sie es weiterhin tun?

7 Kommentare

  1. manacur

    Lieber Helmut,
    Du hast wohl gestern Abend im ZdF die Sendung: „Um jeden Preis – Chinas Führung und die Olympischen Spiele“ gesehen.(23,15 Uhr – in der Mediathek noch einmal anzuschauen).
    Kürzer und besser als mit Deinen Zeilen kann man diesen Zustand nicht beschreiben. Ich gratuliere.
    LG
    Curt

  2. manacur

    PS ich weiß, es bezieht sich eigentlich auf Bétancourt.
    Aber es passte so gut.
    Curt

  3. Helmut

    Danke, lieber Curt. In der Eile habe ich den Hinweis auf die Chinasendung nicht wahrnehmen können. Aber ich meine, dass solche aktuellen Items oft auf mehreres passen. Für China mit der erzwungenen Öffnung den Medien gegenüber muss wohl auch die Devise gelten: Keine Zynik!

    Liebe Grüße und Dank für die Freundlichkeit
    Helmut

  4. Bjoern

    Bestimmt wird die Bétancourt es weiter tun. Außerdem wird sie jetzt wohl jede Wahl gewinnen, oder?
    Hübsche Befreiung!

  5. giocanda

    Moral tanzt mit Unmoral im Kreis – nach Lust und Laune wechseln die Partner.
    Gradlinigkeit wird zum Verhängnis.
    Wie sollen wir unsere Kinder erziehen?

    Lieber Helmut, hin und wieder finde ich Kommentare, die hinter Einträgen stehen, die schon 1-2 Wochen zurück liegen.
    Ich habe den Eindruck, dass myblog nicht immer alle Kommentare meldet.
    Herzlichen Dank für die schönen Kommentare. Ich beantworte sie alle, leider dann etwas verspätet 🙂
    Liebe Grüße
    Barbara

  6. Petros

    Alles ist gut… oder?!

    Gruß
    Petros

  7. Helmut

    @Bjoern und Petros:
    Es wird darauf ankommen, wie stark Frau Betancourt sein wird, ob die Befreiung (oder was es auch immer war) zum Erfolg für Kolumbien wird. Unter ’stark‘ verstehe ich hier seelische Stärke, ihre Sache weiterhin so zu vertreten, wie es ihr angemessen ist.

    @Giocanda:
    Ein bisschen so etwas wie Hegels „List der Vernunft“ sehe ich am Werk. Gewaltlosigkeit, sollte sie als Trick von welcher Seite aus auch immer angewendet worden sein, kann auf jeden Fall aus dieser Sache als Siegerin hervorgehen.

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑