Lyrisches von Helmut Maier

Weiterleitung eines Aufrufs

Liebe Freunde,

Setzen sie Ihren Namen auf diese dringende Petition, die Waffenruhe in Gaza fordert. Wir werden sie umgehend dem UN Sicherheitsrat, der Arabischen Liga, den USA und anderen Staatsführungen überbringen.
Nehmen Sie jetzt teil !
Liebe Freunde, Während wir das Blutvergiessen in Gaza mit Schrecken wahrnehmen, bestürzt darüber, wie die Krise immer weiter ausser Kontrolle gerät, ist nur eine Sache klar — die Gewalt wird nur zu mehr Leiden der zivilen Bevölkerung und weiterer Eskalation führen.

Es muss einen Ausweg geben. Bereits 370 Menschen sind getötet worden und hunderte verletzt — Raketen treffen Ashdod, tief im israelischen Kernland und beide Seiten bereiten sich auf eine Invasion vor. Zwar beginnt die Welt zaghafte Reaktionen zu zeigen, es wird jedoch mehr als Worte brauchen. Weder wird die aktuelle Gewalt aufhören, noch kann ein beständiger Frieden gesichert werden, wenn die internationale Gemeinschaft nicht eingreift.

Heute starten wir eine Kampagne die dem UN Sicherheitsrat und wichtigen Schlüsselmächten in diesem Konflikt überbracht werden wird. Darin werden diese aufgefordert umgehend zu handeln, einen Waffenstillstand zustande zu bringen, die humanitäre Krise anzusprechen und Schritte zu unternehmen, die wirklichen und dauerhaften Frieden aufbauen. 1 Folgen Sie diesem Link jetzt und unterschreiben Sie die Petition und leiten diese an jeden weiter, den Sie kennen:

www.avaaz.org/de/gaza_time_for_peace

Alle Konfliktparteien werden so weitermachen wie bisher, wenn wir sie lassen und sie merken dass die Welt tatenlos zusieht. 2009 könnte anders sein. Im Angesicht der Krise und den Möglichkeiten die das neue jahr bringt ist es Zeit für uns, eine Waffenruhe zu fordern und zusammen zu arbeiten, um die Spirale der Gewalt ein für alle mal zu unterbrechen.

Mit Hoffnung und Entschlossenheit,

Brett, Ricken, Alice, Ben, Pascal, Paul, Graziela, Paula, Luis, Iain und das gesamte Avaaz Team

1 Weitere Aktionen könnten beinhalten: eine formelle Resolution vom UN Sicherheitsrat anstatt nur einer Pressemeldung, geschehen am 28 Dezember 2008; Deutlicher privater und öffentlicher Druck auf beide Seiten, die Feindseligkeiten zu beenden inklusive klarer Vorraussetzungen für die Wiederaufnahme von Verhandlungen (siehe auch (Englisch) https://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230456497503& pagename=JPost/JPArticle/ShowFull); angemessene internationale Beaufsichtigung der Rafah Grenze; und mit der Zeit, eine detaillierte Resolution vom Sicherheitsrat, welche die Bedingungen für permanenten Frieden zwischen Israel und Palästina nach internationalem Recht festlegt.

7 Kommentare

  1. Hermann Josef

    Lieber Helmut,
    vielen Dank dafür … ich habe gerade unterzeichnet und leite es entsprechend weiter. Es kann einfach so nicht weitergehen in einem Land, das sich auch heilig nennt.
    Ich wünsche Dir weiter so viel Engagement, alles Liebe zum Abschluss von 2008 und komme gesund und wohlbehalten in und durch das neue Jahr 2009. Es ist für mich sehr bereichernd, Dich in diesem Jahr hier kennengelernt zu haben und Deine Kommentare zu meinen Texten sind mir grosse Freude.
    Von Herzen
    Hermann Josef

  2. syntaxia

    Lieber Helmut,

    nachdem ich unterzeichnete, habe ich in einem Eintrag auf meiner weBLOGgia, hierher verwiesen.
    Ich kam nicht direkt durch anklicken deines Links oben auf die Seite, da stimmt etwas so nicht.
    Schön, dass ich durch dich doch immer wieder aufgerüttelt werde und an Aktionen teilhaben kann, die ich selbst nicht gefunden hätte.
    Dies hatten wir mehrmals in diesem Jahr.
    Dafür danke ich dir sehr!
    Ebenso für die vielen lieben Kommentare vor und nach dem Umzug meiner weBLOGgia.
    Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel, wie immer er für dich aussehen mag.
    Für das kommende Jahr vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit.
    Mögen wir auch in 2009 weiter so verbunden sein!

    Mit herzlichen Grüßen von Monika

  3. Helmut

    Ich danke Euch sehr, Hermann Josef und Monika!

    Liebe Grüße
    Helmut

    P.S. @Monika: „Ich kam nicht direkt durch anklicken deines Links oben auf die Seite, da stimmt etwas so nicht.“
    Das verstehe ich nicht. Wenn das Problem noch besteht, kannst Du mir das für mich noch verständlicher sagen?

  4. syntaxia

    Ja Helmut,

    ich habe es dir per Mail geschickt, ich komme nicht an, wenn ich den Link anklicke..

    ..grüßt Monika

  5. Helmut

    Das tut mir sehr leid, liebe Monika.
    Klappt es inzwischen?

    Oh ja, inzwischen hast Du mir gemailt, dass es jetzt klappt. Vielen Dank und alles Gute für 2009.

  6. Traveller

    bin auch dabei !

  7. Helmut

    Oh, das ist schön!

    Liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑