Lyrisches von Helmut Maier

Harmonie

In Afghanistan ist kein Krieg,
jedenfalls keiner der Deutschen.
Die Bundesregierung handelt so,
wofür sie gerne eine Mehrheit
in der Bevölkerung hätte.
Die Kanzlerin wird von den Deutschen geliebt,
die ihre Haltung im Afghanistankrieg
nicht, nein überhaupt nicht für gut halten.
AWAKS ist ja kein Schimpfwort.
Fähigkeit zur Bodenaufklärung
und Feuerleitfähigkeit für Luft-Boden-Einsätze
sei nicht vorhanden.
Gut, dass man damit die deutschen Soldaten
so schützen kann.

5 Kommentare

  1. manacur

    AWACS Airborne Warning and Control System –
    heißt es nicht, dass man damit alle Aggressionen, die angeblich aus der Luft entstanden sind, erkennen und kontrollieren könnte? Sind es nicht unsere eigenen Gedanken, die die Luft solchermaßen verpesten?

  2. ELsa

    Das ist alles ein Wahnsinn …. wohin man sieht …

    Lieben Gruß
    ELsa

  3. Helmut

    Sehr weise Worte, lieber Curt. Hoffentlich ist das kein Regelkreis, ein geschlossenes rückgekoppeltes System.

    Alles in den Blick zu kriegen, wird uns wohl nicht gelingen, liebe Elsa. Aber bei vielem hast Du leider Recht.

    Liebe Grüße Euch beiden
    Helmut

  4. Anguane

    Ja, Curt hat schon Recht. Immer wieder sind es auch die grausamen Dinge, die wir selbst – zunächst wohl erst gedanklich – produzieren. Es bleibt wohl nichts anderes, als auf dem gleichen, nämlich gedanklichen Weg, mit dem Umdenken anzufangen. Probleme können m.E. immer nur da gelöst werden, wo sie entstanden sind. Schnell und noch schneller sind wir da im Focus!

    LG
    Anguane

  5. Helmut

    Umdenken deutschland-, ja, weltweit ist dringend nötig! Es geschehen aber Dinge, werden „produziert“, über das Denken der Menschen hinweg. Demokratische Konsequenzen muss das Umdenken dann aber auch haben – wo das möglich ist.

    Vielen Dank für Deine Worte, liebe Anguane,
    und liebe Grüße
    Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2020 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑